Dr. Jürgen Erbe

Dr. Jürgen Erbe, MBA ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht. Er ist seit 2015 bei Schultze & Braun tätig und wird im Raum Mannheim und Frankfurt an verschiedenen Gerichten als Insolvenzverwalter bestellt. In dieser Position hat er bereits zahlreiche Unternehmen bei ihrer Sanierung begleitet. Dabei kann Erbe auch auf die umfassenden Erfahrungen zurückgreifen, die er in mehreren Eigenverwaltungs- und Schutzschirmverfahren erworben hat – unter anderem beim Modeunternehmen Esprit, bei Enka, einem Hersteller endloser Viskosegarne, und bei Aluminium Rheinfelden, dem führenden deutschen Hersteller von Aluminium und Aluminiumprodukten. Bevor er zu Schultze & Braun kam, war Erbe als Rechtsanwalt bei Linklaters sowie als Rechtsreferendar bei Clifford Chance und dem Dienstleistungskonzern Bilfinger tätig. Er hat an der Universität Mannheim und der Kingston University, London, studiert und 2012 in Mannheim promoviert. Seinen MBA mit dem Schwerpunkt Investment und M&A hat Erbe an der Frankfurt School of Finance & Management gemacht. Er ist neben der TMA NextGen auch in der ARGE Insolvenzrecht und Sanierung, im DAV FORUM Junge Anwaltschaft und bei den Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen aktiv.

Dr. Jürgen Erbe

Dr. Jürgen Erbe

Insolvenzverwalter / Sanierungsberater

Office: 0621 4802640
Mobile: 0160 90767700
E-Mail: jerbe@schultze-braun.de
Web: ltze-braun.de

Schultze & Braun
N 7, 12
68161 Mannheim



Schultze & Braun

Schultze & Braun ist seit der Gründung 1975 auf die ganzheitliche Beratung und die operative Unterstützung von Unternehmen in der Krise spezialisiert. Mit unseren interdisziplinären Teams aus Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Wirtschaftsjuristen und Kaufleuten stehen wir immer an der Seite unserer Mandanten – und das regional, national und international an mehr als 35 Standorten in Deutschland und dem europäischen Ausland.