Aufgaben und Ziele
Im Rahmen der Vorgaben der TMA Turnaround Management Association, Chicago, USA, hat sich die Gesellschaft für Restrukturierung – TMA Deutschland e.V. zum Ziel gesetzt, in dem Bereich der Unternehmensrestrukturierung und –sanierung sowie der sanierenden Unternehmensinsolvenzen in der Bundesrepublik Deutschland unterstützend tätig zu werden und die internationale Zusammenarbeit ihrer Mitglieder sowie deren Fortbildung zu fördern.
Im Interesse ihrer Mitglieder beabsichtigt die Gesellschaft, die wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen dieses Berufsfeldes zu beeinflussen sowie für eine internationale Harmonisierung nachhaltig einzutreten. So ist die Gesellschaft um eine breite Wahrnehmung des Vereins und dessen Mitglieder, des Berufsfeldes und dessen internationaler Bedeutung bestrebt.
Eine Optimierung der Zusammenarbeit sowie die Schaffung von Austauschmöglichkeiten zwischen den Mitgliedern ist ein vorrangiges Ziel der Gesellschaft. Vortrags- und Fortbildungsveranstaltungen sollen ein Forum für den bezweckten Erfahrungsaustausch schaffen.
Die Gesellschaft ist eine deutsche Unterorganisation der TMA Turnaround Management Association mit Sitz in Chicago, Illinois, USA (www.turnaround.org). Sie ist politisch neutral und unabhängig.
Schnellnavigation
TMA Stammtisch Berlin
Wann? 12.09.2024 (Donnerstag)
Wo? China Club Berlin, Behrenstraße 72, 10117 Berlin
TMA NOW Event – Network of Women – Heidelberg
Wann? 19.09.2024 (Donnerstag)
Wo? SRH Hochschule Heidelberg GmbH, Ludwig-Guttmann-Straße 6, 69123 Heidelberg , Raum T91/92
TMA NOW Event – Network of Women – Kufstein
Wann? 17.10.2024 (Donnerstag)
Wo? Fachhochschule Kufstein, Andreas Hofer-Straße 7, 6330 Kufstein, Österreich
Börsen Zeitung – StaRUG entpuppt sich als Weckruf für Aktionäre
Das StaRUG bewährt sich manchen Unkenrufen zum Trotz inzwischen auch in großen Verfahren. Prominenter Fall ist aktuell der Batteriehersteller Varta.
WirtschaftsWoche - Die größten Insolvenzen 2023
Modische Fehlschläge, gesundheitliche Aussetzer, automobile Pannen und der Absturz eines Immobilienkönigs: Das waren die wichtigsten Insolvenz- und Sanierungsverfahren 2023.
Alles Rund um Termine, Veranstaltungen und Neuigkeiten. Abonnieren Sie unseren Newsletter: