Aufgaben und Ziele
Im Rahmen der Vorgaben der TMA Turnaround Management Association, Chicago, USA, hat sich die Gesellschaft für Restrukturierung – TMA Deutschland e.V. zum Ziel gesetzt, in dem Bereich der Unternehmensrestrukturierung und –sanierung sowie der sanierenden Unternehmensinsolvenzen in der Bundesrepublik Deutschland unterstützend tätig zu werden und die internationale Zusammenarbeit ihrer Mitglieder sowie deren Fortbildung zu fördern.
Im Interesse ihrer Mitglieder beabsichtigt die Gesellschaft, die wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen dieses Berufsfeldes zu beeinflussen sowie für eine internationale Harmonisierung nachhaltig einzutreten. So ist die Gesellschaft um eine breite Wahrnehmung des Vereins und dessen Mitglieder, des Berufsfeldes und dessen internationaler Bedeutung bestrebt.
Eine Optimierung der Zusammenarbeit sowie die Schaffung von Austauschmöglichkeiten zwischen den Mitgliedern ist ein vorrangiges Ziel der Gesellschaft. Vortrags- und Fortbildungsveranstaltungen sollen ein Forum für den bezweckten Erfahrungsaustausch schaffen.
Die Gesellschaft ist eine deutsche Unterorganisation der TMA Turnaround Management Association mit Sitz in Chicago, Illinois, USA (www.turnaround.org). Sie ist politisch neutral und unabhängig.
Schnellnavigation
TMA Stammtisch Düsseldorf
Wann? 21.05.2026 (Donnerstag)
Wo? Canonicus, Wiesenstrasse 72, 40549 Düsseldorf-Heerdt
TMA NOW Event - Frankfurt a.M.
Wann? 16.06.2026 (Dienstag)
Wo? CLIFFORD CHANCE, Junghofstraße 14, 60311 Frankfurt am Main
TMA Stammtisch Stuttgart
Wann? 07.07.2026 (Dienstag)
Wo? Café am See NIL, Am Schlossgarten 26, 70173 Stuttgart
EU-Insolvenzvorschläge für Startups werfen Fragen auf
Mit der EU Inc. soll es auch ein neues Insolvenzregime geben, gedacht ist es für „innovative“ Startups. Praktiker sehen allerdings noch einige Hürden in der Umsetzung.
Seit zehn Jahren mit Ambitionen und Dynamik
Frankfurt am Main. Die TMA NextGen lud am 28.01.2026, genau zehn Jahre nach ihrer Gründung, zur Jubiläumsfeier ein. Wesentliche Mission der TMA NextGen ist es seit jeher, junge Restrukturiererinnen und Restrukturierer und Insolvenzrechtlerinnen und Insolvenzrechtler zusammenzubringen und ein Forum für Begegnungen zu schaffen.[...]
Karriereplattform mit unkompliziertem Zugang
Frankfurt am Main. Persönliche Vernetzung, informeller Austausch und gegenseitige Bereicherung eröffnet TMA NextGen den Mitgliedern der Restrukturierungsbranche, die als Nachwuchs nicht älter als 40 Jahre sein dürfen. [...]
Alles Rund um Termine, Veranstaltungen und Neuigkeiten. Abonnieren Sie unseren Newsletter:
