Aufgaben und Ziele

Im Rahmen der Vorgaben der TMA Turnaround Management Association, Chicago, USA, hat sich die Gesellschaft für Restrukturierung – TMA Deutschland e.V. zum Ziel gesetzt, in dem Bereich der Unternehmensrestrukturierung und –sanierung sowie der sanierenden Unternehmensinsolvenzen in der Bundesrepublik Deutschland unterstützend tätig zu werden und die internationale Zusammenarbeit ihrer Mitglieder sowie deren Fortbildung zu fördern.

Im Interesse ihrer Mitglieder beabsichtigt die Gesellschaft, die wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen dieses Berufsfeldes zu beeinflussen sowie für eine internationale Harmonisierung nachhaltig einzutreten. So ist die Gesellschaft um eine breite Wahrnehmung des Vereins und dessen Mitglieder, des Berufsfeldes und dessen internationaler Bedeutung bestrebt.

Eine Optimierung der Zusammenarbeit sowie die Schaffung von Austauschmöglichkeiten zwischen den Mitgliedern ist ein vorrangiges Ziel der Gesellschaft. Vortrags- und Fortbildungsveranstaltungen sollen ein Forum für den bezweckten Erfahrungsaustausch schaffen.
Die Gesellschaft ist eine deutsche Unterorganisation der TMA Turnaround Management Association mit Sitz in Chicago, Illinois, USA (www.turnaround.org). Sie ist politisch neutral und unabhängig.

Schnellnavigation
Termine & Events

TMA NOW | KEYPLAYER Event – München

Wann? 24.07.2025 (Donnerstag)
Wo? KEYPLAYER Interim Management GmbH & Co. KG Friedrichstraße 1a, 80801 München

mehr Informationen

SAVE THE DATE | TMA Stammtisch Hamburg

Wann? 09.09.2025 (Dienstag)
Wo? Anglo-German Club, Harvestehuder Weg 44, 20149 Hamburg

mehr Informationen

Presse

Drei Tage lang diskutierten über 400 Sanierungsexperten in Frankfurt (Main) über die aktuellen Herausforderungen für die Insolvenz- und Restrukturierungsbranche.

Auch vor dem Hintergrund der anstehenden Evaluation des Unternehmensstabilisierungs und -restrukturierungsgesetzes (StaRUG) wurden im Rahmen des TMA-Stammtisches im Frankfurter Omniturm verschiedene Fragen zum StaRUG innerhalb eines Panels erörtert.

Großpleiten, Sanierungszwang, strukturelle Schwächen - der Mittelstand steht unter Druck | Dr. Matthias Hofmann, Mitglied des geschäftsführenden Vorstands der TMA Deutschland, ergänzt zur Situation in der deutschen Gesundheitsbranche: „Die Krise im Gesundheitssektor hat sich zuletzt weiter zugespitzt und wird sich in absehbarer Zeit nicht entspannen.

Newsletter

Alles Rund um Termine, Veranstaltungen und Neuigkeiten. Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Was ist die Summe aus 5 und 7?