Restrukturierung News Feed

INDat Report "Rollt die Insolvenzwelle auf Deutschland zu?"


INDat Report


 

Rollt die Insolvenzwelle auf Deutschland zu?

Frankfurt am Main. Die diesjährige Jahrestagung der Gesellschaft für Restrukturierung – TMA Deutschland e. V. fand am 29.04.2021 pandemiebedingt im digitalen Livestream statt. Die Veranstaltung fokussierte sich dabei auf die Themenbereiche, die derzeit sicherlich die meisten deutschen Restrukturierer umtreiben: zum einen die zu erwartenden wirtschaftlichen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie, zum anderen das Anfang des Jahres in Kraft getretene Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetz – StaRUG. Wie üblich kam aber auch bei der 14. Ausgabe der TMA Jahrestagung das »Big Picture« nicht zu kurz: Als Keynote Speaker konnte die TMA Deutschland in diesem Jahr den Bundesaußenminister a. D. und Vorsitzenden der Atlantik-Brücke e. V. Sigmar Gabriel gewinnen, der zum »Zeitenwandel in der Weltpolitik« sprach.

Um den gesamten Report zu lesen, laden Sie sich bitte den Report als PDF Dokument herunter.

Presse-Artikel

 

INDat Report Mai 2021