Dr. Matthias Hofmann

Dr. Matthias Hofmann, Fachanwalt für Insolvenzrecht, ist Partner der auf Restrukturierung und Insolvenzrecht spezialisierten Kanzlei POHLMANN HOFMANN. Er berät in Restrukturierungs- und Eigenverwaltungsfällen und begleitet im Schwerpunkt Unternehmenskrisen als (vorl.) Sachwalter und (vorl.) Insolvenzverwalter, wobei er bislang in mehr als 800 Unternehmensinsolvenzen tätig war. Als Restrukturierungsbeauftragter im Verfahren "eterna" konnte er zudem bereits relevante Praxiserfahrungen im StaRUG sammeln. Matthias Hofmann veröffentlicht seit vielen Jahren regelmäßig zu restrukturierungs- und insolvenzrechtlichen Themen, unter anderem als Bearbeiter der §§ 91-96 und 158-173 InsO in Graf-Schlicker, InsO, als Mitautor des Kübler, HRI - Handbuch Restrukturierung in der Insolvenz, und als Autor des Praxisbuchs "Eigenverwaltung ". Zudem ist er als Dozent und Referent tätig. Seit 2021 ist er Mitglied des Vorstands der Gesellschaft für Restrukturierung – TMA Deutschland e.V.

Dr. Matthias Hofmann

Dr. Matthias Hofmann

Partner

Office: +49 89 548033-0
E-Mail: m.hofmann@pohlmannhofmann.de
Web: www.pohlmannhofmann.de

POHLMANN HOFMANN
Unterer Anger 3
80331 München



POHLMANN HOFMANN

POHLMANN HOFMANN ist eine auf Insolvenzverwaltung, Eigenverwaltung und Restrukturierung spezialisierte Anwaltssozietät. Wir gehören zu den führenden Kanzleien in Deutschland in den Bereichen Restrukturierung und Insolvenzrecht. Mit über 20 Berufsträgern in einem rund 60-köpfigen Team sind wir in der Lage, von unseren Standorten im süddeutschen Raum aus bundesweit Insolvenz- und Restrukturierungsverfahren jeder Größenordnung zu bearbeiten. Dabei übernehmen wir einerseits die Rollen des Restrukturierungsbeauftragten, Sachwalters oder Insolvenzverwalters; andererseits übernehmen wir als Berater oder auch als Generalbevollmächtigte oder im Organ in geeigneten Konstellationen auch Verantwortung im Zusammenhang mit Eigenverwaltungsverfahren, Schutzschirmverfahren und Restrukturierungen nach dem StaRUG.